Home
Aktuelles ....
Wir über uns
Besinnung
Gottesdienste
Termine, Aktionen & Projekte
Leserbriefe
Was ist eigentlich......?
Kindertagesstätte
Ev.-Jugend aktuell
LINKS
Login


Weltgebetstag 2007 "Paraguay"

 

Weltgebetstag 2007 "Paraguay"

" Unter Gottes Zelt vereint"

 

 

 

 

Pünktlich um 19:00 Uhr eröffnete Frau Bock den diesjährigen Weltgebetstag in unserer Gemeinde. Nach verschiedenen Vorträgen, Liedern und Gebeten, wurde mit dem kulinarischen Paraguay der Abend fortgesetzt. Es gab verschiedene Gerichte. Sehr einfach, aber lecker (Paraguay ist ein Land mit viel Armut, deshalb sind die Speisen einfach, aber nahrhaft). Während des Essens entstanden viele interessante Gespräche, die teils besinnlich, aber auch harmonisch verliefen. Zum Abschluss wurden die Teilnehmer mit einem Dia-Vortrag in die Kultur, in das Leben und die Schönheit Paraguays mitgenommen. Kleine Kunsthandwerke aus Holz und Ton, sowie aus Bromelienfasern hergestellte Textilien wie z. B. Nanduti Spitze, brachte Paraguay zum Anfassen nah.

 

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei Frau Hoffmann bedanken, die uns die ausgestellten kunsthandwerklichen Gegenstände leihweise aus ihrem Privateigentum zur Verfügung gestellt hat. Weiterhin möchten wir uns bei Frau D. Sakauzky bedanken, die die Lieder am Klavier begleitet hat.

 

 

Die Kollekte des Weltgebetstages betrug 518,80 €.

Allen Spenderinnen und Spendern einen herzlichen Dank.

 

 

Gegen 21:30 Uhr fand der Weltgebetstag in Wietze seinen Ausklang.

 

 

 

  Suche nach:
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Impressum
   Datenschutz