Home
Aktuelles ....
Wir über uns
Besinnung
Gottesdienste
Termine, Aktionen & Projekte
Leserbriefe
Was ist eigentlich......?
Kindertagesstätte
Ev.-Jugend aktuell
LINKS
Login


Nachbarschaftstreffen, wie alles begann

Begonnen hat diese Veranstaltungreihe im Jahre 1947 unter der Leitung von Frau Bitter, an die sich sicher noch viele der älteren Wietzer erinnern können. 

Weitergeführt wurde sie von Herrn P. Schuster und danach von Herrn P. Hanske in den Räumen des damaligen Gemeindehauses, die heute zu unserem Kindergarten gehören. Unterstützt wurde P. Hanske von der damaligen Pfarramtssekretärin und späteren Kirchenvorsteherin Frau Alma Tegtmeyer.

Es folte eine Zeit, in der die Kirchengemeinde in kurzer Folge von verschiedenen Pastoren betreut wurde.

Erst unter Herrn P. Henke wurde das Treffen wieder zu einer festen Einrichtung.

Dann übernahm Frau Marquardt die Leitung - zusammen mit Herrn P. Bock und später mit Unterstützung von Silvia Ahlswehde, Bärbel Rust und Joachim Obst.

Durch Umbesetzung der Pfarrstelle I begleitet seit 2010 Herr P. Risse die Zusammenkünfte.

Zuzeit besteht unser Kreis aus 20 bis 30 Damen und Herren. Wir treffen uns immer am zweiten Donnerstag im Monat, um miteinander Kaffee zu trinken, Kuchen zu essen (meistens gespendet von Geburtstagskindern), Lieder zu singen und Geschichten zu hören, über wichtige aktuelle Dinge zu reden oder auch nur "Small talk" mit dem Nachbarn zu halten. Doch manchmal haben wir auch Gäste eingeladen, die uns mit kurzen Vorträgen oder auch einer Diaschau erfreuen.

Wir laden Sie herzlich ein ...

Kommen auch Sie zu uns, bringen Sie sich und Ihre Ideen mit ein.

Joachim Obst

 

 

 

  Suche nach:
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Impressum
   Datenschutz

Nachbarschaftstreffen