Home
Aktuelles ....
Wir über uns
Besinnung
Gottesdienste
Termine, Aktionen & Projekte
Leserbriefe
Was ist eigentlich......?
Kindertagesstätte
Ev.-Jugend aktuell
LINKS
Login


Ihr Lektor

  

Armin Daum

           


Meine Aufgaben als Lektor in der ev. luth. Kirchengemeinde Wietze sehe ich in erster Linie in der ehrenamtlichen Verkündigung vom Wort Gottes. Durch die Übernahme von Gottesdiensten möchte ich den Hauptamtlichen Freiräume für wichtige Angelegenheiten in der Gemeinde schaffen. Auch sehe ich mich als Vermittler zwischen  Gemeinde und Pfarramt bzw. Pastoren.  

Während meiner Ausbildung bis zur Einführung als Lektor - Pfingsten 2008 - habe ich viel Unterstützung von Herrn Pastor Bock erfahren. Er hatte stets ein offenes Ohr für meine Fragen und Wünsche in bezug auf Übernahme von Teilen des Gottesdienstes. Auch von Herrn Friedrich Thienel (Prädikant) und Herrn Pastor Risse habe ich einiges lernen können. Herzlichen Dank dafür!  

Die Arbeit im Besuchsdienst - seit 2001- macht mir sehr viel Freude. Hier kommt „die Kirche“ oft zu denjenigen, die aus irgendwelchen Gründen nicht zur Kirche kommen wollen oder können. Auch und gerade in dieser Funktion kann ich meinen Glauben leben“.

 

  Suche nach:
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Impressum
   Datenschutz