Home
Aktuelles ....
Wir über uns
Besinnung
Gottesdienste
Termine, Aktionen & Projekte
Leserbriefe
Was ist eigentlich......?
Kindertagesstätte
Ev.-Jugend aktuell
LINKS
Login


10 Jahre Frauenfrühstück

Foto: A.Überrück

Zehn Jahre ist es her, seit sich Frauen aus unserer Gemeinde das erste Mal zum gemeinsamen Frühstück getroffen haben. Am Sonnabend, den 16. Februar 2002 hielt den ersten Vortrag Frau Gibisch aus Hermannsburg zum Thema "Vom Geheimnis der Zeit". Seitdem treffen sich regelmäßig ca. 80 Frauen, um gemeinsam ein herrliches Frühstücksbuffet zu genießen, zu klönen und einem Vortrag zu lauschen.

An dieser Stelle soll einmal „Danke“ gesagt werden für diese zehn Jahre.

Zum einen denjenigen, die regelmäßig kommen  und dafür sorgen, dass dieses Angebot Freude bereitet.

Zum anderen aber auch vor allem denjenigen, die das Frauenfrühstück vorbereiten. Im Moment besteht das Team aus zwölf Frauen. Das Team trifft sich an einem Abend, um das nächste Frühstück zu planen. Im letzten Jahr haben wir auch mal einen gemeinsamen Halbtagesausflug gestartet.

Freitagnachmittag heißt es dann Tische zu stellen und einzudecken. Sonnendmorgen beginnt das Team bereits um 6.30 Uhr, die Tische liebevoll zu dekorieren. Dazu gehört eine der Jahreszeit entsprechende farblich aufeinander abgestimmte Gestaltung von Blumen, Tischdecken und Servietten. Und dann werden die Platten vorbereitet, Wurst, Käse, Fisch, alles, was das Herz begehrt, wird so hingelegt, dass auch das Auge mitessen kann. Dazu kommen zu Hause vorbereitete Salate, Nachtisch, Kuchen und und und…. Vor Beginn halten wir dann noch mal einen Moment inne und bitten Gott um seine Begleitung an dem Vormittag. Und ab 8.30 Uhr kommen sie dann, die Frauen, für die alles vorbereitet ist, und erleben einen hoffentlich kurzweiligen Vormittag, der dazu einlädt, dieses Angebot immer wieder wahrzunehmen. Herzlichen Dank dafür!

Angelika Überrück

 

  Suche nach:
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Impressum
   Datenschutz