Home
Aktuelles ....
Wir über uns
Besinnung
Gottesdienste
Termine, Aktionen & Projekte
Leserbriefe
Was ist eigentlich......?
Kindertagesstätte
Ev.-Jugend aktuell
LINKS
Login


Einweihung Gemeindehaus/Orgel

"Bei der ersten Vorstellung der Bauplanungen konnte ich mir das noch nicht vorstellen. Aber jetzt ist es doch wirklich toll geworden", strahlte eine Besucherin des Einweihungsgottesdienstes und mit dieer Einschätzung war sie nicht allein. Am 14. April war es soweit. Nach fast einem Jahr Bauzeit wurde die St. Michael-Kirche mit einem feierlichen Einweihungsgottesdienst wieder eröffnet und das neue Gemeindehaus der Kirchengemeinde präsentiert. Der musikalisch durch Kirchencohr, Posaunenchor und Teamer-Band begleitete Gottesdienst wurde vom Superintendenten Dr. Sundermann sowie dem Vizepräsidenten Arend de Vries  mitgestaltet. Beide betonten, wie sehr der Einbau des Gemeindehauses in die Kirche gelungen sei. Im Anschluss an den Gottesdienst konnte Architekt Simon abschließend einen kurzen Überblick über den Ablauf der Umbaumaßnahmen geben, bevor die Kirchgemeinde ihr neues Gemeindehaus aktiv erkunden und bei Kaffee und Kuchen, Sekt und Häppchen im wahrsten Sinne des Wortes "in Besitz" nehmen konnte. Die im Gottesdienst ebenfalls eingeweihte "neue" gebrauchte Janke-Orgel, die vorher in der St. Matthäus-Kirche in Hannoversch-Münden genutzt worden war, wurde zum Abschluss des Nachmittags von der Orgelrevisorin Dorothea Pöppler vorgestellt. Die neo-barocke Orgel aus dem Jahr 1964 bietet unserer Kirchgemeinde mit ihren vielfältigen Klangfarben und Ausdrucksmöglichkeiten ganz neue musikalische Optionen.

Fotos: Fiesenborg
Text: KGü

 

  Suche nach:
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Impressum
   Datenschutz