Home
Aktuelles ....
Wir über uns
Besinnung
Gottesdienste
Termine, Aktionen & Projekte
Leserbriefe
Was ist eigentlich......?
Kindertagesstätte
Ev.-Jugend aktuell
LINKS
Login


Rückblick vom 02.02.2014

... ein Kurzbericht von Kindern für Kinder

Jeden ersten Sonntag im Monat feiern wir Kindergottesdienst - in der Zeit, wo die Großen den normalen Hauptgottesdienst besuchen - treffen wir uns oben im neuen Gemeinderaum und machen einen kindgerechten Gottesdienst.

Wir beten und lernen uns gegenseitig kennen und haben am Sonntag auch Gummibärchen gegessen. Wir haben eine Geschichte gehört, deren Figuren wir aus Styropor und Stoff nachgebastelt haben. Wir haben Lieder gesungen, die wir bereits aus der Kindergartenzeit kannten.

Es hat Spaß gemacht und die Mitarbeiterinnen haben alles ganz toll vorbereitet. Wir kommen nächsten Monat wieder.

Bei jedem Besuch erhalten wir einen Stempel und wenn wir fünf erreicht haben - gibt es ein Geschenk.

Vieleicht hast ja auch Du Zeit und Lust dabei zu sein, wenn es heißt: Jeden ersten Sonntag im Monat von 10:00 bis 11:00 Uhr ist Kindergottesdienst.

 

  Suche nach:
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Impressum
   Datenschutz