Home
Aktuelles ....
Wir über uns
Besinnung
Gottesdienste
Termine, Aktionen & Projekte
Leserbriefe
Was ist eigentlich......?
Kindertagesstätte
Ev.-Jugend aktuell
LINKS
Login


Kammermusik des Barock

Am Sonntag, 23. Oktober 2016, 17.00 Uhr ist das Capellini-Ensemble mit Charlotte Jarosch von Schweder (Sopran), Irmtraut Pohl (Oboe), Eckhard Pohl (Violine), Markus Gehnen (Violoncello) und Bernward Lohr (Cembalo) mit Arien und Kammermusik des Barock in Celle in derStechinelli-Kapelle zu Wieckenberg, zu hören.

Das Ensemble, das in den vergangenen Jahrzehnten im Raum Celle vor allem in der Stechinelli-Kapelle, aber auch in der Neuenhäuser Kirche, in der Kreuzkirche und in der Garnisonkirche zu hören war, wurde 1978 in Hannover von Studenten und Schülern gegründet. Irmtraut und Eckhard Pohl sowie Bernward Lohr  sind noch aus der Anfangsbesetzung dabei. Bernward Lohr, damals noch Schüler, ist heute Professor für Historische Aufführungspraxis an der Musikhochschule Hannover und musikalischer Leiter des Ensembles, Eckhard Pohl leitet seit über 20 Jahren das Celler Kammerorchester.

Die Musiker haben wieder ein ebenso anspruchs- wie reizvolles Programm mit Werken von J.S. Bach, G.Fr. Händel, J. Mattheson und L.F.J. Patouart erarbeitet: Arien, Solo- und Triosonaten in unterschiedlichen Besetzungen legen Zeugnis ab von einer der musikalisch fruchtbarsten Epochen der Musikgeschichte.

Der Eintritt ist frei. Es wird um eine Spende gebeten.

v.l. Bernward Lohr, Irmtraut Pohl, Charlotte Jarosch von Schweder, Markus Gehnen, Eckhard Pohl

 

  Suche nach:
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Impressum
   Datenschutz