Home
Aktuelles ....
Wir über uns
Besinnung
Gottesdienste
Termine, Aktionen & Projekte
Leserbriefe
Was ist eigentlich......?
Kindertagesstätte
Ev.-Jugend aktuell
LINKS
Login


10.01.2021

Wochenspruch: „Welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder.“ Röm. 8,14

 

Am Beginn seines Wirkens lässt sich Jesus von Johannes taufen. Daran erinnert der heutige Sonntag. Und Jesus hört Gottes Stimme: „Dies ist mein geliebter Sohn!“ Diesen Satz bekommen auch wir bei unserer Taufe von Gott zugesagt: „Du bist meine geliebte Tochter, mein geliebter Sohn.“ Das ist ein ermutigendes Wort. Gott liebt uns ohne Vorbedingungen, nicht weil wir so großartig oder so stark wären. Jede und jeder von uns ist wertvoll so wie er oder sie ist. Diese Zusage: Du bist geliebt, Du bist wertvoll, kann unsere Sicht auf andere Menschen verändern, denn auch der und die andere sind von Gott geliebt. Und so können wir als von Gott geliebte Kinder auch und gerade in dieser Zeit aufeinander Acht haben.

 

Fürbittengebet

Gott, du bist bei uns.
In der Taufe hast du dich uns zugewandt und uns zu deinen Kindern erklärt und uns gesegnet.
Darum bitten wir dich heute, dass wir in deiner Liebe bleiben.
Zu dir rufen wir: Herr, erbarme Dich ...

Sei du bei denen, die sich fremd und vergessen,
die sich alleingelassen und ausgestoßen fühlen.
Zu dir rufen wir: Herr, erbarme Dich …

Sei du bei denen, die krank sind, die Angst haben vor einer Diagnose und vor einer Behandlung.
Zu dir rufen wir: Herr, erbarme Dich ...

Sei du bei denen, die trauern, die einen Menschen verloren haben und ihr Leben neu ordnen müssen.
Zu dir rufen wir: Herr, erbarme Dich ...

Sei du bei allen Getauften, dass sie dich und deine Gemeinde nie verlieren.
Zu dir rufen wir: Herr, erbarme Dich ...

Wir bitten dich in diesem erneuten und andauernden Lockdown für alle, die sich fragen, wie es weitergehen wird.
Deine Liebe mache sie mutig. Deine Liebe stärke in ihnen das Vertrauen.

Zu dir rufen wir: Herr, erbarme Dich ...

Zu dir dürfen wir beten, wie dein Sohn uns gelehrt hat:

Vater unser im Himmel…

 

  Suche nach:
   Archiv
   Gästebuch
   Kontakt
   Impressum
   Datenschutz