Vakanzvertretungen für unsere Gemeinde

Nachricht 09. Juni 2022

Unser Pastorenehepaar wurde Anfang Mai in den Ruhestand verabschiedet, doch wie geht es jetzt in der Gemeinde weiter?

DIe Vakanzvertretung ist sehr breit aufgestellt, insgesamt sind vier Pastorinnen und Pastoren zuständig. Alle vier werden sonntägliche Gottesdienste halten, aber auch Taufen, Trauungen und Beerdigungen durchführen. Wer das wann macht, hängt von den jeweiligen Verfügbarkeiten ab. Die Aufgaben, die außerdem noch in einer Kirchengemeinde anfallen, werden wie folgt verteilt:

Pastor Christoph Ricker aus Winsen übernimmt den geschäftlichen Teil, ist also Ansprechpartner für das Pfarrbüro und den Kirchenvorstand.

Pastor Mirko Kühne aus Winsen übernimmt die Konfirmandenarbeit.

Pastorin Natascha Keding aus Winsen kümmert sich um den Geburtstagskaffee, und den Besuchsdienst.

Pastorin i.R. Inge Matern wird Gottesdienste und Kasualien übernehmen.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit in der hoffentlich nicht allzu langen Vakanzzeit.