Felicitas Bergner

Ich bin 65 Jahre alt und lebe seit gut 20 Jahren mit meinem Mann in Wietze, einige Jahre wohnten wir auch in Winsen. Aufgewachsen bin ich bei Hannover, habe in Göttingen Kulturwissenschaften studiert und war am Landesmuseum, an der Universität Hannover und im Museumshof Winsen tätig. Meine Mitarbeit im Wietzer Kirchenvorstand und beim kirchlichen Mitteilungsblatt ist schon länger her, jetzt im Ruhestand möchte ich mich wieder ehrenamtlich engagieren. Kirche bietet besonders in diesen gesellschaftlich und menschlich herausfordernden Zeiten Orientierung und Gemeinschaft. Ich möchte dazu motivieren, sich zu beteiligen. Nach meinen Erfahrungen sind viele Menschen bereit mitzumachen, wenn sie angesprochen werden, ihre Stärken und Interessen einbringen können und sich wohl fühlen. Ansprechen möchte ich auch diejenigen, die menschliche Kontakte und Unterstützung vermissen und sie zur Teilhabe ermuntern. Ich interessiere mich für Geschichte und Kultur, lese gern und sehr gern würde mich wieder im Kirchenvorstand für die Gemeinde einsetzen.