Weltgebetstag 2022

am Freitag, den 4. März 2022

Ökumenischer Gottesdienst um 19.00 Uhr

in der evangelischen St. Michael-Kirche, Wietze

Sie sind herzlich eingeladen!

Die Gottesdienstordnung des Weltgebetstages stammt in diesem Jahr aus England, Wales und Nordirland. Unter dem Motto „Zukunftsplan: Hoffnung“ laden die Frauen ein, den Spuren der Hoffnung nachzugehen - mit der Zusage aus dem Propheten Jeremia 29,14: „Ich werde euer Schicksal zum Guten wenden“.

Auch wenn die drei Länder des WGT alle zum Vereinigten Königreich gehören, haben sie je einen eigenen Charakter. Und so erzählen die Texte des Gottesdienstes von der bewegten Geschichte und der multiethnischen, -kulturellen und -religiösen Gesellschaft ebenso von Armut, Einsamkeit und Missbrauch.

Wegen der Pandemie wird es im Anschluss an den Gottesdienst  leider kein gemeinsames Essen geben. Der Gottesdienst findet nach Hygiene-Konzept statt.